Christiane

Über mich:

In jungen Jahren stand schon für mich fest, ich wollte mit Menschen zusammen arbeiten, viel unterwegs sein, kein tristes Büroleben führen.
Irgendwie kam ich dann in den Einzelhandel, den Wunsch nach Selbstständigkeit konnte ich mir ebenfalls erfüllen und so bin ich heute als Ladeninhaberin eines Bekleidungsgeschäfts in Aurich tätig. Meine ehrenamtliche Arbeit beim Radio läßt sich wunderbar mit meinem Job vereinbaren und somit fühle ich mich absolut ausgeglichen.

Mein Weg zur Musik und zum Radio:

Auch mich begleitet die Musik schon fast ein Leben lang!
Als kleine Schwester eines großen Bruders kam ich bereits im zarten Alter von acht Jahren zur Pop und Rockmusik, indem es aus dem Zimmer meines damals 16j. Bruders laut tönte 😉
Wir schrieben das Jahr 1968 und standen kurz vor Woodstock. Die Zeit prägte mich unheimlich und ich wollte damals auch Musik machen. Leider fand ich weder das geeignete Instrument, noch ließ meine Muddi sich für meine Wünsche begeistern und so musste ich meine Musikleidenschaft auf´s Zuhören beschränken.
Etwas später fing ich an, Kofferradios auseinander zu schrauben, bekam sie aber nicht wieder zusammen, so interessierte ich mich auch für das technische Drumherum.
Sehr viel später begleitete mich die Vorliebe für Technik immer noch und ich beschloß, mal beim hiesigen Bürgerfunksender anzuklopfen.
Nach einem Gespräch mit dem verantwortlichen Studioleiters, fand ich mich dann vorm Mikrofon wieder und nicht im Technikraum. „Du moderierst, für die Technik haben wir andere Leute“ meinte er und so bin ich mittlerweile schon 12 Jahre beim Bürgersender Radio Ostfriesland als Moderatorin.
Ich arbeite in verschiedenen Teams und mein Spezialgebiet sind die achtziger Jahre, die ich besonders bewußt erlebt habe. Darüber so authentisch berichten zu dürfen macht großen Spaß und die Hörer erfahren manchmal Dinge, die sie schon längst vergessen hatten.